EMail: info@kraniche-florstadt.de
Kunst-und Kulturkreis Kraniche e.V. Florstadt

Kreisanzeiger vom 25.05.2016

 

Dank für außerordentliches Engagement

 

 
„KRANICHE“ Gründungsmitglied Winrich Bonerewitz während 17. Stadener Künstlertage zum Ehrenvorsitzenden ernannt

 

STADEN - (no). Winrich Bonerewitz aus Ranstadt, Gründungsmitglied und ehemaliger Vorsitzender des Kunst- und Kulturkreises „Kraniche“ Florstadt, ist während der 17. Stadener Künstlertage in Anerkennung seiner Verdienste zum Ehrenvorsitzenden der „Kraniche“ ernannt worden.

Vorsitzende Beate Schmidt dankte ihrem Vorgänger für dessen außerordentliches Engagement zum Wohle des Kunst- und Kulturkreises, der 2000 gegründet wurde, und überreichte Bonerewitz im Beisein von Florstadts Bürgermeister Herbert Unger und Ranstadts Bürgermeisterin Cäcilia Reichert-Dietzel eine Urkunde und eine Kette mit dem Wappen der „Kraniche“.

„Winrich hat eine hervorragende Arbeit geleistet und die Weichen für die Zukunft der Kraniche gestellt“, sagte Schmidt. Unger ging in seiner Laudatio auf den beruflichen Lebensweg und die künstlerische Laufbahn des Geehrten ein, die von zahlreichen Ausstellungen und Auszeichnungen geprägt waren. Der Florstädter Bürgermeister freute sich über die Ehre, die Bonerewitz zuteil wurde, und wünschte dem sichtlich gerührten Ehrenvorsitzenden für die Zukunft alles Gute.

Auch Bürgermeisterin Cäcilia Reichert-Dietzel würdigte das Engagement des Geehrten bei den „Kranichen“ und in der Gemeinde Ranstadt. Dort habe sich Winrich Bonerewitz große Verdienste mit seiner Malschule für Kinder und Jugendliche, mit Ausstellungen im Rathaus und mit der allgemeinen Kulturförderung erworben.

 

Top