Kunst- und Kulturkreis Kraniche e.V.
/

 Florstadt

Viel Anerkennung für die »Kraniche«






Mitglieder der »Kraniche« stellen während der 21. Künstlertage in Staden ihre Werke zum Thema »Zuversicht« aus. FOTO: KUNST- UND KULTURKREIS © p


Staden (red). Der Vorstand des Kunst- und Kulturkreises »Kraniche« hat ein positives Fazit seiner 21. Künstlertage gezogen, die unter dem Motto »Zuversicht« standen.
15 Künstler der »Kraniche« präsentierten dabei drei Tage lang im Bürgerhaus Staden ihre Kunstwerke zum Thema »Zuversicht«. Angesichts der aktuellen Lage beschäftigten sich die meisten Exponate mit dem Coronavirus und dem Krieg in der Ukraine.
Bürgermeister Herbert Unger (SPD) war auch in diesem Jahr wieder Schirmherr und eröffnete die Vernissage.
Nach 2019 fand zum zweiten Mal ein Malwettbewerb mit den Schülern der Karl-Weigand-Schule in Nieder-Florstadt statt. Das Thema lautete ebenfalls »Zuversicht«. Es war kein leichtes Thema für die Schüler der neunten Klasse, aber dennoch konnten sich die Arbeiten sehen lassen.
Die sechs besten Arbeiten wurden während der Ausstellung prämiert. Die Bewertung fiel angesichts der hervorragenden Arbeiten sehr schwer. Ein Dank galt den Vertreterinnen der Schule, die sich stark engagierten und zusammen mit dem Vorsitzenden Bernd Raab und Mitglied Doris Beckmann Teil der Jury waren.
Die »Kraniche« betonten, dass eine solche Veranstaltung ohne den großen Einsatz einzelner Mitglieder, speziell des gesamten Vorstands, nicht möglich gewesen wäre. Die große Zahl der Besucher an allen Tagen sowie die vielen positiven Rückmeldungen seien Anerkennung und Dank für die geleistete Arbeit.