Kunst- und Kulturkreis Kraniche e.V.
/

 Florstadt


Kreisanzeiger vom 22.07.2021

Florstädter "Kraniche" legen wieder los

Nach der durch die Corona-Pandemie bedingten Pause will der Kunst- und Kulturkreis "Kraniche" aus Florstadt wieder das Kunstgeschehen der Region bereichern. Die Planungen für die Ausstellung im Mai 2022 laufen bereits.

Von red

 

FLORSTADT - Nach der durch die Corona-Pandemie bedingten Pause will der Kunst- und Kulturkreis "Kraniche" aus Florstadt wieder das Kunstgeschehen der Region mitgestalten und bereichern. Der Tatendrang der Mitglieder ist groß. Zunächst findet am 6. August die Jahreshauptversammlung im Restaurant "Schloß Ysenburg" in Staden statt. Die nächste Kunstausstellung soll vom 13. bis zum 15. Mai 2022 im Bürgerhaus Staden stattfinden, dem eigentlichen Stammsitz der "Kraniche". Die Vorbereitungen laufen bereits. Erste Gespräche mit der Stadt Florstadt haben schon stattgefunden, die Räume sind reserviert und das notwendige Equipment wurde bei der Stadt geordert. Die Ausstellung wird unter dem Motto "Zuversicht" stehen, die Schüler der Karl-Weigand-Schule in Nieder-Florstadt sollen wieder eingebunden werden. Auch ein Kunstwettbewerb ist geplant. Die notwendigen Gespräche mit der Schulleitung sollen direkt nach den Sommerferien geführt werden. In der Ausstellung werden nur Exponate der "Kraniche" präsentiert, jeder Aussteller wird dabei unter anderem sein Werk zum Motto "Zuversicht" zeigen.

Die "Kraniche" wollen zudem ihr Wissen weitergeben und planen für Oktober erneut einen Workshop in der dem Restaurant "Schloß Ysenburg" angegliederten Scheune. Dabei sollen Acryl- und Pastell-Malerei sowie Töpfern im Mittelpunkt stehen. Die Teilnahme wird kostenlos sein.